Vor und Nachteile der cliquen unter Jugendlichen ich n der Pubertät ??

2 Antworten

Vorteile: man hat seine eigene kleine feste Gruppe und kennt sich deswegen wahrscheinlich auch besser, man kann sich besser vertrauen und hat immer Leute die da für einen sind.

Nachteile: man bekommt oft bestimmte Regeln, z.b. kannst du nicht einfach was mit anderen machen, es werden oft andere Leute ausgeschlossen, man verliert schnell zu anderen Freunden den Kontakt und wenn die Clique zerbricht steht man ohne Freunde da

Kongstrongirl
Fragesteller

Danke ist sehr hilfreich gewesen

VT: Gesellschaft

Geborgenheit

NT: Reifeverzug

Mitläufertum

ungerechte (Sex)Partnerverteilung

Kongstrongirl
Fragesteller

Danke war hilfreich 🙂