Vor oder nach Ausbildung zum Militär?

4 Antworten

Der Schritt von der Schule ins Berufsleben ist für nicht Wenige oftmals eine Herausforderung. Der Schritt von der Schule ins Soldatenleben kann wie ein Sprung ins kalte Wasser sein. Einige scheitern daran und werfen schnell das Handtuch.

Unter den erforderlichen Voraussetzungen könnte natürlich eine Ausbildung im Rahmen einer militärischen Laufbahn absolviert werden.

Eine Ausbildung im Vorfeld könnte allerdings auch für die Einstellung in die Bundeswehr ein Vorteil sein. Schulabgänger sind i.d.R. oft noch jung und naturgemäß fehlt es dann noch an Reife. Wer bereits eine Ausbildung durchlaufen hat, bringt schon etwas Erfahrung mit. Zudem eröffnet dies weitere Möglichkeiten innerhalb der BW.

Ich würde bei Zeiten einen Termin bei der Karriereberatung der Bundeswehr empfehlen, dort kann man dir diesbezüglich Tipps geben.

Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung haben. Ja beim Bund gibt es eine Instandhaltung. Ich war da selbst eine Zeitlang.

Ich bin Azubi im 2 Lehrjahr und würde dir empfehlen nach deiner Ausbildung das zu machen. Du hast dann bessere Chancen und kannst auch vieles Handwerkliches machen im Militär, denn du deine Ausbildung vorher gemacht hast. Ist aber eher dir überlassen.

Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist immer gut, wenn das was man später vorhat nicht klappen sollte.