Von einer rtx 2060 zur rtx 3060 upgraden?

1 Antwort

Wenn dein vram langsam überläuft, kann ein Upgrade durchaus sinnig sein.

Würde aber zur 6650xt raten. Kostet das gleiche, bei mehr Leistung. Raytracing ist ja immer das Argument für Nvidia, ist bei Ner 3060 auch nur bedingt zu gebrauchen.

Dlss 2.0 vs fsr 2.0 ist mittlerweile auch fast gleich auf. (fsr3.0 steht auch schon in den Startlöchern, und ist kompatibel - dlss3.0 ist dagegen den Nvidia 4xxx vorbehalten).

Einzige "Manko" sind nur 8gb vram. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das ne 3060 in iwelchen spielen, die 12gb auch nur annähernd füllen kann.

https://youtu.be/b4B6_sO4F-c

Lg

EDMI2
Fragesteller

Danke für die Antwort hatte die Rx 6650xt gar nicht auf dem Schirm. Ich schätze ich greife dann zur rx 6650xt. Lg