Von Antibiotika kein Hunger?

3 Antworten

Schau am besten mal in den Beipackzettel - neben Appetitlosigkeit (häufige Nebenwirkung) gehören zu einer Antibiotikagabe oftmals noch weitere Nebenwirkungen wie Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit oder Blähungen.

War bei mir zumindest auf jeden Fall so, konnte gar nichts essen, habe die Antibiotika dann meistens auch einfach ohne Essen genommen, dass sollte man besser nicht tun... Bzw. kommt es da halt auch drauf an welches man nimmt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Appetitlosigkeit unter Antibiose ist eine weit verbreitete "Nebenwirkung".

Du solltest das Medikament nicht auf leeren Magen einnehmen, besonders hartnäckigen Fällen empfehle ich Babygläschen - beliebt bei den Betroffenen sind Obstzubereitungen.