Vogel hängt an der Dachrinne fest! Was tun?

7 Antworten

An der Dachrinne rütteln aht dem Vogel glaub ich mehr weh getan als alles andere. Wie wärs mit den Vogel behutsam in die Hnad nehmen und vorsichtig befreien?

dr0pkick  27.07.2010, 18:04

ganz genau

IsNix
Fragesteller

Man kommt nicht dran das Haus steht am Berg! Und wenn man da ne Leiter hinstellt fliegt man hin!

Tierrettung anrufen und das Problem schildern. Die kümmern sich, notfalls rufen sie einen Leiterwagen der Feuerwehr zu Hilfe.

IsNix
Fragesteller

Wir wohnen aufm Land solange hat der Vogel bestimmt net Zeit!

GBW01  27.07.2010, 18:09
@IsNix

Wie hoch ist das Haus? Vielleicht kommt ihr ja hin, wenn einer auf die Schaufel von nem Traktor steigt und sich hochheben lässt..

Bei der Feuerwehr gibt es, so bei den berufsfeuerwehren, immer eine Tierrettung also die haben dafür einen speziellen Wagen steht sogar Tierretunng drauf allerdings kann es sein, dss du dann die Rechnung zahlen kannst aber das weiß ich nicht so genau

Hängt der in oder an der Rinne???

Wenn er drinhängt, wird er immer tiefer reinrutschen mit der Zeit, hat die Rinne einen Abfluss? Wenn ja öffnet den und hofft das der Piepmatz unten rauspurzelt, bevor er hin ist.

Wen er nur dranhängt: Beim nächsten Landwirt ne lange Leiter organisieren und raufklettern...

Beim Nachbar eine hohe Leiter holen oder ansonsten die Feuerwehr lieb bitten. Aber ich weiß nicht, ob sie für einen Vogel kommen. Aber versuchen würde ich es.