Vodoo, was ist das und was macht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Voodoo, Vodun oder Vodù heißt "Gott" oder "Geist" und bezeichnet die unsichtbaren Mächte, die der Mensch sich nicht erklären kann. Für seine Anhänger ist Voodoo eine gewaltige, lebendige Kraft, die ihr tägliches Leben bestimmt.

Geister und Grusel: Voodoo - Fabelwesen - Kultur - Planet Wissen (planet-wissen.de)

ist ne mischung aus religion und magie - soweit ich weiß kam es ursprünglich aus haiti bin ich mir aber nicht 100% sicher.