VOB Filme schneiden und bearbeiten?

3 Antworten

Vob sind Container von DVD.

Warum will man die als Vob lassen? Spielt kaum ein Player ab außer VLC oder so.

Xmedia Recode kann die Dateien als einen Film ausgeben in Top Quali.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

brotundwein
Fragesteller

kann ich da auch Filme schneiden?

Topotec  16.08.2018, 08:39
@brotundwein

Rudimentär ja! Aber es ist eher dazu da, aus DVD-oder Bluray-Dateien einen Film zu konvertieren.

Ganz Ohne Unwandlung wirst du nichts finden, weil ja beim Schneiden die Dateien, die übrig bleiben, zumindest aneinander gereiht werden müssen.

Sag doch mal genau, was fur Dateien du hast und warum die unbedingt in Vob bleiben sollen.

brotundwein
Fragesteller

damit ich sie auf meinem portablen DVD Spieler anschauen kann

Du bist dir schon darüber klar, das Du es nicht darfst, auch zum Privaten gebrauch nicht. Alle, Fernsehanstalten und Filmhersteller mußten es gerade so akzeptieren das man die Werbepausen aus dem Film schneidet, wenn man ihn aufhebt.;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung