Vintage Uhren gefunden, wie alt sind diese?

2 Antworten

Von Experten Blindipop und U7rmacher bestätigt

Die Diehl wird wohl Ende 60er, Anfang 70er stammen, Handaufzug, bei Sammlern mittelprächtig beliebt, meistens mit Junghans Uhrwerken, weil Diehl damals Junghans gekauft hatte. Klassisches Klötzchen-Design. Ich mags...

Die schwarze ist wohl ein 90er Jahre (Damen?-)Quarzer. Kann man toll finden, muss man aber nicht. Flohmarktartikel

kein Vintage die vergoldete hätte ich auf 70er getippt - hat schwer gelitten und ist wertlos.

Die Schwarze ist wahrscheinlich aus den 90ern und auch nix wert.

verreisterNutzer  23.09.2021, 13:15

Eine Diehl ist nicht wertlos. Ist mit Sicherheit ein Junghanswerk verbaut, allein darauf sind Sammler schon scharf, sofern es noch intakt ist

U7rmacher  23.09.2021, 13:22

In dem Fall muss ich recht geben, dass die Diehl keinen großen Wert hat. ZB zur bedruckt so wie das aussieht?

verreisterNutzer  23.09.2021, 13:29
@U7rmacher

Wenn das Junghans-Werk noch tickt, ist die Uhr nicht wertlos. Aber grosse Beträge wirds natürlich nicht geben. Unter 50€...

verreisterNutzer  23.09.2021, 18:02
@U7rmacher

Aufm Flohmarkt wohl ja, bei ebay werden solche (funktionsfähigen) Ticker etwas höher gehandelt, je nach Tagesform bis 35€ schätze ich. Ist sie revisionsbedürftig ... nunja, dann ist es wirklich eher Schrott.