Versteht jemand diesen Satz, von Vattenfall?

3 Antworten

Das heißt das du vor ablauf der 12 Monate kündigen kannst.Da du ja eh einen Jahresvertrag hast kannst du mit einhaltung der Kündigungsfrist zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.Das heißt das du 12 Monate mit Strom beliefert wurdest und somit erhälst du deinen Treuebonus.Ein zweites Jahr brauchst du deshalb nicht bleiben .Da ja da die Preise meistens deutlich erhöht werden.Ich wechsele jedes Jahr und spare richtig Geld.

EinGast99  22.01.2018, 18:11

Der Treue-Bonus wird Ihnen nach Ablauf der 12 Monate mit der ersten darauf folgenden Rechnung gutgeschrieben und verrechnet.

Wobei es keine Rechnung geben wird in der der Bonus verrechnet wird. Da die erste Rechnung nach Ablauf der 12 Monate genannt ist.

Den Treuebonus kriegst du erst nach 12 Monaten Vertragslaufzeit und natürlich nicht mehr nach Kündigung. Wieso sollte man auch Treueboni gewähren, wenn du eben nicht treu bist und kündigst?

Witne1935
Fragesteller

Aber ich beende doch den Vertrag nach den den 12 Monaten, da es die Mindestvertraglaufzeit ist.

DerCaveman  21.01.2018, 23:06
@Witne1935

Wenn du den Vertrag zum Ablauf der 12 Monate kuendigst, endet er noch innerhalb dieser 12 Monate und ist erst am Tag darauf beendet.

Du bekommst den Bonus sobald du länger als 12 Monate am stück bei denen bist. Wie lang die Mindestvertragslaufzeit ist sollte ja in deinem Vertrag stehen

Witne1935
Fragesteller

Habe eine Mindestvertraglaufzeit von einem Jahr und eine vertragsverlängerung von einem Jahr. Das heisst ich müsste mindest 2 Jahre bei denen bleiben, wenn ich den Treubonus haben möchte?

LisamagPferde04  21.01.2018, 22:17

Ja. Also wenn das erste Jahr vorbei ist und du kündigen könntest belohnen Sie dich mit dem Bonus wenn du trotzdem bei Ihnen bleibst und eben nicht kündigst und ein zweites Jahr machst