Versehentlich 100€ gegeben, würdet ihr sie wiedergeben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Zurückgeben 88%
Behalten 12%
Anders 0%

12 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt
Zurückgeben

Das hätte ich auch sofort zurück gegeben, mein Gewissen würde sonst keine ruhige Minute bekommen.

Da hast Du korrekt gehandelt.

Ich sehe keinen Grund das Geld einer wildfremden Person überhaupt anzunehmen, folglich habe ich auch nichts, was ich ihm zurück geben könnte.

Zurückgeben

Aus Erfahrung weiß ich, dass ich solche Missverständnisse aufkläre. 90€ ist jetzt nicht nichts, aber weit nicht genug, dass ich da zu gierig wäre um es zurückzugeben, ohne dass ich überlegen müsste. Bei nem richtig großen Betrag würd ichs auch zurückgeben, aber da würd ich dann schon überlegen "was wäre wenn".

Was ist überhaupt der Kontext? Wieso kriegst du von ner fremden Person einfach so Geld? Sorry, bin doch irgendwie neugierig, brauchst eh nicht erklären wenn du nicht willst.

Zurückgeben

Müsste überlegen aber würde es zurückgeben sonst wäre das mit meinem Gewissen nicht zu vereinbaren

Zurückgeben

Mich würde sehr lange das Gewissen zwicken. Deshalb würde ich es lieber gleich zurückgeben.