Verschwenden Superreiche unsere Lebensmittel?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
archibaldesel  09.08.2023, 15:18

In welchen Entwicklungsländern ist denn Eselsmilch ein Grundnahrungsmittel?

Azur123
Fragesteller

Eselsmilch ist in Äthiopien ein Grundnahrungsmittel, wie eine Studie der UNO mit dem Titel "Food Security and Nutrition Assessment in Ethiopia" auf Seite 56 zeigt.

7 Antworten

Es geht nicht um Schichten, sondern um die primitiven Triebe und die Gier, ichhaft alle/alles auszunutzen, statt gerecht zu gönnen.

Es geht um Egozentrik, die Paranoia der Menschheit. CHARAKTER!!!

Wir sind im Paradigmenwechsel. Kaliyuga, Patriachat, ist vorbei. Das Bewusstsein ist am Erwachen.

Nein

Ein ausgewachsener Mensch benötigt keine Milch!

Die Mittelschicht verschwendet deutlich mehr Nahrung wie die wenigen paar Superreichen (welche natürlich auch Nahrung verschwendet, jedoch zusammengezählt weniger wie der Grossteil der Mittelschicht).

spelman  09.08.2023, 15:25

Wenn der ausgewachsene Mensch aber nichts anderes hat? Es gibt Länder, in denen nicht jeder einen übervollen Supermarkt vor der Tür hat.

ev0let  09.08.2023, 15:37
@spelman

Ja klar kann er dann Milch trinken.

Kann mir jedoch nicht vorstellen dass die Superreichen in ein "armes Dorf" gehen und dort die "Eselsmilch" wegnehmen....

spelman  09.08.2023, 15:46
@ev0let

Nein, die Superreichen gehen natürlich nicht dorthin. Aber sie bezahlen Firmen für Produkte mit Eselsmilch, und die Firmen beziehen sie aus diesen Dörfern. Bestimmte Bedürfnisse in unserer reichen Welt verknappen tatsächlich das Angebot in armen Ländern. Und je mehr Geld dahintersteht, desto wahrscheinlicher ist das.

ev0let  09.08.2023, 15:54
@spelman

Klar sind es Firmen, jedoch ist es für diese nicht lukrativer diese von grösseren Zuchten sprich Massentierhaltungen zu bekommen? In "armen Dörfer" werden meistens ein paar einzelne Tiere gehalten.

Genau,DAS ist das allergrößte Problem bei Lebensmitteln.... nicht der Kleinbürger, der den noch völlig guten Joghurt wegschmeißt, weil das MHD gestern war...

Azur123
Fragesteller

Natürlich ist das auch ein Problem,aber Eselsmilch ist eine sehr seltene Ressource und auch in vielen Regionen eigentlich wichtiger Bestandteil der Ernährung.

Damit "baden" einige Reich vielen Armen die Nahrung weg

Clashfan  09.08.2023, 15:32
@Azur123

Und die stehlen sie ihnen ? Sie werden dafür nicht bezahlt oder was ? Wahrscheinlich nicht wie Eselmilch aus Europa aber dort sind ja auch keine derart hohen Lebensmittelkosten. Gibt es dazu überhaupt belegbare Statistiken und wenn ja bin ich mir sicher das die Lebensmittelverschwendung wegen abgelaufen MHD‘s deutlich höher sind.Lg

Azur123
Fragesteller
@Clashfan

Es gab einmal eine Studie über Osteoporose unter Bauern,die einen Korrelation zwischen zunehmendem Export von Eselsmilch.

Du kannst sie unter folgendem Titel finden:

"The Impact of Increased Donkey Milk Export on the Prevalence of Osteoporosis Among Ethiopian Farmers: A Study" (Published in the Journal of Nutritional Sciences, page 56)

Das Journal ist aber kostenpflichtig und ich weiß nicht,wie schwer es ist,an den Artikel zu kommem