verschlüsseltes programm?

2 Antworten

Es ist immer schwierig zu antworten wenn nicht mit angegeben wird wie empfangen wird,ob Kabel oder Sat.Da bei Sat nur die HD sender verschlüsselt werden vermute ich es ist Kabel,da kann ein zurücksetzen des Receivers in die Werkseinstellung helfen,oder mal die Smartcard aus dem Schacht ziehen und den Chip mit einem fusselfreien Tuch reinigen,Nikotin zB kann die Kontakte verschmutzen.Auch ein Wackelkontakt am Antennenkabel kann das verursachen,einfach mal die Anschlüsse überprüfen.Es kann aber auchveun Defekt an der Smartcard sein,wenn alles nichts bringt dann den Kabelnetzbetreiber anrufen.

Empfang über Satellit schätze ich? Das kann passieren, wenn der Empfang schlecht ist, oder kurzzeitig gestört wird - vielleicht ein Baum, der vor der Schüssel hin und her schwankt... Ein besserer Receiver könnte auch schon helfen, evtl. liegts auch an dem.