Verschiedene Textstellen markieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oben bereits geschrieben, erlauben viele Programme das nicht. In MS Word wäre es aber zB die Kombi aus: <Strg> festhalten und dann mit der Maus markieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer

verreisterNutzer  12.12.2021, 15:06

ich benutze eben den Opera GX. Geht das dort?

Das hängt von der verwendeten Anwendung ab. Die meisten Anwendungen erlauben es nicht mehrere, voneinander getrennte Textsegmente gleichzeitig zu markieren.

Hallo Hoppelhurzy34!

Den Cursor platzieren kannst mit den Pfeiltasten. Hältst du dabei die Umschalttaste gedrückt, wenn du den Cursor verschiebst mit den Pfeiltasten, kannst du markieren.

LG

gufrastella