Versand von der USA nach Deutschland. Welcher Paketdienst ist zu empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

DHL, UPS (Durchschnitt) 61%
USPS Priority 22%
FedEx Economy 17%

6 Antworten

FedEx Economy

In der Regel ist Federal Express am schnellsten, was die sich auch entsprechend honorieren lassen. Einen guten Kompromiss von schnell & maßvoller Preis findet man dagegen bei DHL. Habe schon oft Pakete von den USA nach Deutschland geschickt und umgekehrt. Es gibt zwei Varianten: Surface-Mail (Seecontainer), dauert ca. 3 Wochen und ist relativ günstig. Air-Mail (Luftfracht) geht richtig ins Geld!!, kann u.U. aber bereits nach rund 48 h beim Empfänger sein. Und Achtung: Für Pakete mit Büchern u.ä. Literatur gibt es Sonderkonditionen (immer günstiger), zumindest bei US Postal Sevice. Paket dann als "printed matter" deklarieren.

USPS Priority

USPS Global Priority Mail. Ist billiger und dauert manchmal etwas länger. Weil aber Versandsachen sowieso durch den Zoll müssen, ist es eigentlich reichlich egal, welcher Versand am schnellsten ist.

FedEx arbeitet in Deutschland mit diversen Logistikfirmen zusammen, es gibt in D keine FedEx Vans. Da hab ich schon mal alles im Voraus in USA bezahlt und dann wurden trotz allem noch hohe Nachgebühren vom deutschen Logistikunternehmen verlangt (kein Zoll). Seitdem schicke ich keine Pakete mehr mit FedEx von USA nach D.

USPS Priority

US Postal Service ist auf jeden Fall am guenstigsten, soweit ich weiss... superschnell sind die aber nicht, 1 Woche dauert ein normales Paket.

Weder noch! Vergiss bonvu, versende mit http://www.BorderHQ.de - alles andere ist víel zu teuer!

Mrlufkin
Fragesteller

Hi, billig ist der BorderHQ schon, aber das schnellste Paket USA nach Europa 12-14 Tage :-(

Ich habe mich für FredEX (USPS Priority)entschieden. Versandzeit 3 - 7 Tage. DHL, UPS war mir doch zu teuer,ich hätte das doppelte bezahlen müssen.

Vielen dank für die Tips.

USPS Priority

hi,

der grund warum dhl und ups im meisten gewählt wurden sind glaubi ich weil das die bekanntestenn sind. aber usps und fedex funktioniert genau wie dhl, sind aber um einiges billiger bei http://www.bonvu.com auf dieser seite findest du auch einen versandkostenrechner wo du gucken kannst, welcher an bieter am biligsten ist.

lg