Vermischt sich Masse mit trockener Wasserfarbe?

3 Antworten

Nein das vermischt sich nicht

das vermischt sich, da die wasserfarbe wieder angelöst wird. du könntest mit acrylfarbe den hintergrund malen und dann den rest mit wasserfarbe obendrauf. das vermischt sich dann nicht.

Wenn Du den Hintergrund trocknen läßt und den Vordergrund ohne viel zu "rühren" aufträgst, dann sollte es funktionieren. Male möglicht nur auf getrocknete Stellen, um den Untergrund nicht zu verteilen. Teste dein Vorhaben mal im Kleinen. Arbeite mit einer etwas höheren Farbkonzentration im Pinsel und male zur Not über Verwischtes, nach gutem Trocknen, nochmal drüber.