Verletzung katze was ist das?

Update.

Komme gerade vom Tierarzt und es ist ein abszess der über Nacht auf ging. Der Eiter ist so gut wie weg und die Heilung beginnt. Sie hat nun eine spritze, Antibiotika und ne neue Frisur am po bekommen. Ihr geht es gut und sie darf auch gleich wieder raus.

Danke euch für das Feedback

Ach und tatsächlich kam es von einem Biss eines anderen Tieres

2 Antworten

Nässt die Stelle, Eitert oder ist sie besonders warm? Wenn ja bitte zu einem Notfalltierarzt oder Klinik und nicht abwarten, die kann man auch über die Feiertage erreichen, dafür gibt es extra Notfallnummern, denn Anzeichen für eine Entzündung wie Nässe oder ähnliches bitte nicht abwarten sondern schnellstmöglich untersuchen und behandeln lassen, sowas kann schnell unschön ausgehen wenn man abwartet und bitte nicht eigenständig an einer Wunde herumdoktorn und auf Verdacht irgendwelche Salben oder so drauf machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Lola300908
Fragesteller

Sie nässt, ja. Das hab ich an den Flecken im bett erkennen können. Sie ist so aber sehr fit. Geht raus, kommt wieder, frisst, schnurrt..... ich gehe natürlich heute trotzdem zum Tierarzt um das ansehen zu lassen. Ich wäre gestern am liebsten schon gegangen.

Das ist ein aufgeplatzter abzess, tut höllisch weh.

Es sieht sauber aus, mein Tierarzt hat letztens nichts gemacht als es meiner Dame so erging.

Beobachte es gut, sollte es sich entzünden, oder Eitern, dann zum Notdienst

Lola300908
Fragesteller

Nässe auch😪 ich hab nichts davon gemerkt. Hab ihr melaleuka öl drauf getröpfelt. Wie kann sowas entstehen?

Nathi4424  31.10.2023, 21:45
@Lola300908

Zb ein Biss der sich entzündet, mach nichts mit der Wunde, beobachte es einfach

Lola300908
Fragesteller

Kann das über Nacht Eltern anfangen?

Nathi4424  31.10.2023, 22:07
@Lola300908

Es geht Recht flott, also das Eitern, aber wie gesagt, die Wunde hat sie ausgeleckt, sie ist sauber, Guck einfach morgen früh wie es ihr geht