"Verlass mich niemals!" - Süß oder besorgniserregend, wenn ein junger Mann das am Anfang der Beziehung zu seiner Freundin sagt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

besorgniserregend 53%
was anderes: ... 41%
süß 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
besorgniserregend

Das enthält schon indirekt eine Drohung. Ich würde diesen Typen als Psychopathen einschätzen der bei einer Trennung extrem sein kann

Eine Mischung aus beidem, finde Ich.

orangade
Fragesteller

Warum das?

Retrogamer87  10.05.2024, 17:56
@orangade

Weil es einerseits etwas merkwürdig klingt am Anfang der Beziehung so etwas zu sagen, es aber auch süß ist wenn der Mann einen Blick in seine Seele erlaubt und Gefühl zeigt.

was anderes: ...

Anfängliche Abhängigkeit ist niemals gut. Wenn ihr euch lange kennt und er es beim Küssen sagt, ist das süß.

was anderes: ...

Ehrlich gemeint und wunderschön wenn es wahr wird.

In mir steckt ein großer Romantiker.

orangade
Fragesteller

Ich empfinde die Aussage tatsächlich als etwas drohend und besorgniserregend wie: "Du darfst mich nicht verlassen! Du gehörst MIR!"

orangade
Fragesteller
@vanOoijen

Romeo und Julia...

Liebe, Leid, Tragik, Tod...

vanOoijen  11.05.2024, 16:31
@orangade

Eben.

Der Kern der klassischen griechischen Tragödie (Bocksgesang): Jemand hochgestelltes gerät in einen unlösbaren Konflikt und geht daran zugrunde.

besorgniserregend

Klingt eher als wäre er krankhaft besitzergreifend oder als hätte er große Verlustängste. Außer es wird scherzhaft gesagt. Jedenfalls sollte die Person sonst dringend daran arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈