Verlangen nach guten Noten?

2 Antworten

Gerade in Sprachen ist eine 2 oder auch 3 garnicht schlimm, denn bei Sprachen gibt es eh keine einzige Lösung die richtig ist. Es gibt auch kaum Muttersprachler die ihre Sprache perfekt können. Und es gibt überall Regionen wo mein einen anderen Dialekt hat.

Jemand mit einer 1 im Zeugnis kann sich auch nicht unbedingt besser verständigen als mit einer 3 im Zeugnis.

Natürlich nicht. Je mehr dich dieses Gefühl beherrscht und belastet, umso wichtiger wäre es, dir professionelle Hilfe zu suchen. Das ist nicht normal, so etwas kann neurotisch sein und in psychischen Krankheiten enden. Rede mit jemandem darüber!