Verkleiden von einer Haustür mit Glasfenster!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du das Fenster nicht mehr sehen? Ansonsten gibt es auch statische Folie, die ohne kleben hält, dann kann auch keiner mehr reinschauen. Wenn es wegen der Wärmedämmung ist, dann gibt es wärmedämmende Rollos.

neo33
Fragesteller

Es geht mir bei dieser Haustür, darum das ich Panik habe wegen Einbruch, ist mir schon passiert, möchte sie daher verschließen! deswegen hatte ich an holz gedacht. Zum verschließen, vielleicht kennst du da einen Rat?

Das sinnvollste wäre wenn das Glasfenster erhalten bleiben soll, das vorhandene Glas auszutauschen und ein Sicherheitsglas VSG einzusetzen bzw. eine Isolierverglasung aus 2x Sicherheitsglas VSG. Beim Glaser vor Ort kann man dieses Glas bestellen und es hält wirklich sehr (!) viel aus. (Was ist Sicherheitsglas VSG? http://www.bleiverglasung-schlieker.de/glas_sicherheitsglas.html )

Wenn das Fenster durch Holz verschlossen werden soll, dann am besten eine Massivholzplatte einsetzen. Eine Tischlerei oder Schreiner kann auch die Glasleisten dafür anpassen.

Es gibt solche Folien, die machen Glas undurchsichtig, milchig. Obi , Praktiker haben so was. Nennt sich auch Äthäsionsfolie und haftet nur auf dem Glas, ist also immer wieder auch rückstandslos abzubekommen

neo33
Fragesteller

Nein Folie, ist es nicht sondern ich möchte die Tür mehr sichern für Einbrüche, habe einen erlebt fühle mich nicht sicher, deswegen dachte ich an Holzverkleidung. Hast du da einen Rat für mich?

Otilie1  05.04.2013, 17:16
@neo33

Metallgitter würde sich da vielleicht eher eignen. Lass dich doch von einem Fachmann beraten

neo33
Fragesteller
@Otilie1

Ja, danke denke das werde ich auch machen, mir einen Fachmann herbestellen :).

eine holzplatte sieht doch irgendwie komisch aus oder? wie wärs mit einem vorhang der gespannt wird oder fensterfolie

neo33
Fragesteller

Vorhang ist davor mir geht es um mein Sicherheitsgefühl, habe einen einbruch erlebt, deswegen dachte ich an Holz verkleidung. Hast du da einen Rat?