Verkaufszahlen von Büchern einsehen?

3 Antworten

Weder der Verlag noch der Autor muss so eine Information kundgeben.
Sind Bücher auf Amazon verfügbar, kann man das Ranking anschauen und grob interpretieren wie viele Absatz getätigt wurde. Bestseller haben so, sicherlich schon mehr Bücher verkauft, als das Buch auf dem Platz 1000.

Das ein Verlag auf Anfrage dir die Zahlen nennen wird ist auch eher unwahrscheinlich.
Es gab vor einigen Jahren mal Seiten dort konnte man etwas "tracken" um eine grobe Seite zu finden, wie die Zahl sein könnte. Eine war besonders auf Amazon gezielt. Jedoch wurden alle Seiten gezwungen zu schließen, da man sonst juristisch Probleme bekommen hätte.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit

Nicht wirklich, die sind ja nicht verpflichtet die Verkäufe für alle Bücher öffentlich zu machen.

Verleger veröffentlichen die Verkaufszahlen dann, wenn das absatzfördernd wirkt.