Verfolgung/versuchter Raub/unangenehme Situation?

3 Antworten

In so einer Situation würde ich mich zu einer Person stellen und ihn meine Situation kurz erklären,dann mit ihm reden bis diese Person weg ist.Oder mich in einer Menschenmenge einmischen. Droh ihn mit der Polizei wenn er dich nicht das nächste Mal in Ruhe lassen will (klappt meistens)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube der war etwas verwirrt. Das er aggressiv war kann vllt am Alkohol liegen. Hast Glück gehabt das nicht mehr passiert ist. Und sich verteidigen würde ich lieber lassen solange er dich nicht körperlich angegangen hat/verletzt hat. Weil am Ende hast du dann die Anzeige wegen Körperverletzung.

Woher ich das weiß:Hobby – (Seit 2018) FFW und qualifizierte SS (seit 2024)

AugustusRetter
Fragesteller

Jo, hoffen wir´s. Danke Dir :D

Wenn er Dich nochmal belästigt, auf jeden Fall sofort die Polizei einschalten. Hast sicherlich ein Handy dabei.