Verfolgt das S.W.A.T verbrecher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hier sollte deine Frage eigentlich beanworten:

https://de.wikipedia.org/wiki/SWAT

TheMineGrief
Fragesteller

habe ich schon geschaut. Das ding ist, dass ich es nicht gefunden habe.

Also das S.W.A.T fährt zu der Bank aber verfollgt es auch den Verbrecher oder was macht es?

DerRoll  31.01.2022, 20:21
@TheMineGrief

Üblicherweise sind Kompetenzen zwischen den Strafverfolgungsbehörden in den USA sehr streng getrennt. Da das SWAT Team aber zur lokalen Polizei gehört, wird es wahrscheinlich auch bei einer Verfolgung der flüchtenden Tatverdächtigen mit dabei sein.

Das SWAT ist Teil der Polizei. Die Ermittlung übernehmt die Kripo. An der Verfolgungsjagd ist das SWAT natürlich beteiligt. Schließlich wird davon ausgegangen, dass Bankräuber schwer bewaffnet und gefährlich sind. Die Streifenpolizisten werden notfalls Straßensperren errichten.