Verfilztes haar katze?

1 Antwort

Was für eine Fellbürste habt ihr? Je nach Fell kann ich sonst den Furmintor empfehlen, das Teil wirkt bei meinen Beiden, eine BKH und ein Kurzhaar Mix, wahre Wunder. Es könnte helfen die Stelle ansonsten einwenig mit warmen Wasser nass zu machen, bitte kein Shampoo oder Seife verwenden, die nicht extra für Katzen sind, da Katzen sehr empfindliche Haut haben und für Menschen gemachte Seifen usw. Zu stark für Katzen sind. Im absoluten Notfall ansonsten einen Profi oder den Tierarzt ran lassen, möglichst nicht mit ner Schere ans Katzenfell, denn die Katzenhaut ist sehr dünn, und da reicht eine blöde Bewegung und die Katze könnte verletzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier