Verband zu fest Hand geschwollen?

2 Antworten

Du solltest auf jeden fall zum Arzt und das überprüfen lassen. Da du geschrieben hast, das du gestern noch kein Schwellungs-Gefühl hattest gehe ich mal nicht davon, aus das der Verband zu fest war und sich Blut gestaut hat. Da ich aber auch nicht weiß was für eine Grundverletzung vorliegt und Verletzungen oft zu Schwellungen führen können, kann es natürlich sein das du eine Schwellung bekommen hast und der Verband nun zu eng geworden ist.

Schwellungen sind bis zu einem gewissen Punkt je nach Verletzungsart völlig normal, jedoch gibt es auch hier grenzen.

Man sieht die Verletzung nicht und die Information über den Hergang (Brand, Sturz etc.) sind auch nicht vorhanden.

Da du keine Knochen oder Adern mehr siehst und du Gefühlsstörungen hast würde ich auf jeden Fall nochmal sicherheitshalber einen Arzt drauf schauen lassen nur, um sicherzugehen das sich kein Blutstau gebildet hat.

Hattest du den Arm erhöht gelagert?

Ich rate auch nochmal zum Arzt zu gehen um den Gefühlsverlust abzuklären!

Saskia160
Fragesteller

Nein ganz normal hingelegt.... Es ist jetzt schon über einer Std... Wenn das nicht besser wird im laufe des Tages gehe ich zum Arzt