Vene geschwollen nach blutentnahme?

3 Antworten

Blutabnahme am Handrücken? Eher ungewöhnlich. Ich habe sicherlich schon über 1000mal Blut abgenommen, aber äußerst selten am Handrücken (nur in Ausnahmefällen, wenn sonst wirklich nirgends Venen zu finden waren).

Kann aber sein, wenn es etwas nachgeblutet hat oder die Vene geplatzt ist, dass es am Handrücken etwas geschowollen ist. Solange es nicht mehr wird oder blutet, keine größere Sache. Eventuell etwas kühlen. Falls du hast, kannst du auch Heparinsalbe draufmachen.

jayjazz
Fragesteller

Naja ich habe eigentlich sehr gute Venen, wurde zuerst an der Ellbeuge abgenommen, die ist dann geplatzt, dann hat sie direkt den Handrücken genommen.

Normaler Weise löst es keine Komplikationen aus. Es könnte vllt. etwas blau werden...

Du kannst etwas Heparin Salbe darauf schmieren

Abwarten, das kann durchaus vorkommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti