Vegetarier,Veganer oder Fleischesser?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Fleischesser 66%
Veganer 18%
Vegetarier 16%

16 Antworten

Veganer

Vegetarier zu sein ist fast nicht möglich. Denn kaum Produkte sind wirklich noch echt vegetarisch, da ein Tier sobald es nicht mehr produzieren kann, geschlachtet wird. Natürlich haben manche ihre Hühner auch im Garten, aber kaum jemand wird sich nur von diesen Eiern ernähren. Deshalb ist die Überzeugung dahinter für mich schlecht nachvollziehbar. Siehe hier:

Bild zum Beitrag

Mit Wolle sieht es übrigens nicht anders aus.

Sogar beim Honig werden manchmal ein Großteil der Bienen getötet, wenn es zu aufwendig erscheint, sie über den Winter hinwegzufüttern. Also selbst der ist nicht immer vegetarisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
 - (Fleisch, vegan, vegetarisch)  - (Fleisch, vegan, vegetarisch)
Fleischesser

Ich liebe Fleisch und andere tierische Produkte, im Sommer grille ich mindestens drei mal die Woche. Milch gehört für mich jeden Tag dazu, genau so wie Käse. Ich bin auf einen Bauernhof aufgewachsen, ich weiß auch woher das Fleisch kommt, die Milch, die Eier.

Ich habe es ein ganzes Jahr lang vegan versucht, war mit meinen Lebensstil nicht kompatibel

Fleischesser

Vegetarier bzw. Veganer glauben ja gern, sie könnten die Welt retten, aber tierische Produkte zu verzehren ist keineswegs schlechter für die Tiere oder die Umwelt. Den Tieren ist es egal, ob sie geschlachtet werden oder an Altersschwäche sterben. Einzig die Haltungsbedingungen sind tatsächlich oft schrecklich und müssen dringend geändert werden. Eine vegane Ernährung ist außerdem wider unserer Natur, auch wenn Veganer es nicht wahrhaben wollen.

Ich könnte jetzt noch einen Roman schreiben, beschränke mich aber aufs Wesentliche, ich muss gleich raus mit dem Hund und dann fahren wir weg für einige Stunden...

Schokotorte2120
Fragesteller

Nicht alle Vegetarier denken das, ich z.b bin Vegetarier geworden weil ich mit 8 auf einem Stand von Tierschutzverein Videos gesehen habe wie Fleisch produziert wird und das ist aus meiner Sicht ziemlich schrecklich.

Devoid8  19.05.2024, 23:32
Den Tieren ist es egal, ob sie geschlachtet werden oder an Altersschwäche sterben.

Lol, was? Ist es dir egal ob du an Alterschwäche stirbst, oder ob man dir morgen die Kehle aufschlitzt? Nein? Warum sollte das bei Tieren anders sein?

Das Ziel des Veganismus ist es übrigens, dass Nutztiere gar nicht erst gezüchtet werden. Dann stellt sich die Frage, wie sie sterben, auch nicht. Und auch nicht wie man ihre Haltung weniger qualvoll gestalten kann.

Veganer

Bin seit 3,5 Jahren strikt vegan unterwegs egal ob es um die Ernährung oder auch um alle anderen Bereiche geht.

War für mich persönlich die beste Entscheidung, wobei mein Körper die schon ein halbes Jahr vorher für sich entschieden hat und die paar tierischen Produkte die ich da noch gegessen habe als damaliger Vegetarier, auch noch rausgeschmissen hat (waren praktisch nur noch Eier da ich Milchprodukte schon immer nur sehr wenig gegessen habe und während meiner Vegetarier Zeit schon viele vegane Produkte probiert habe in der Richtung).

Mir geht es seit der Umstellung auf vegan einfach deutlich besser. Und selbst mein Partner der eigentlich von der veganen Ernährung absolut nichts hält hat seinen Konsum an tierischen Produkten extremst reduziert (von dreimal täglich auf einmal täglich) in den letzten sechs Monaten die wir jetzt wieder zusammen leben. Und er greift auch oft auf meine veganen Alternativen zurück die ich selbst wenig esse, die ihm allerdings sehr gut schmecken

Vegetarier

Möchte keine Körperteile von getöteten Lebewesen mehr essen und halte vegetarisch für am gesündestens. Wenn man es richtig macht natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung