[VBA - Excel] ComboBox mit 2 Spalten füllen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast Du es mal mit 1.Zeile: Cells(1, 1).value & Cells(1, 2).value
...

n-te Z: Cells(n, 1).value & Cells(n, 2).value probiert?

oder
Range("A:" & 1).value & Range("B:" & 1).value
...
Range("A:" & n).value & Range("B:" & n).value

Das n kannst Du als Variable anlegen und in einer For-Schleife durchrattern lassen.

Wie wär's mit 2 ComboBoxen?

Spalten kennt die klassische ComboBox nicht!

Rowii
Fragesteller

2 ComboBoxen würden mein Problem nicht lösen, da ich zu jeder vorher eingetragenen ABn Kombination in einer 2. ComboBox einen weiteren Auswahlwert habe.

Bedingt kennt sie ja Spalten, sonst würde

comboWinkel1.ListFillRange = "testKonf!A5:A11"

nicht funktionieren.

Also müsste ich den Umweg gehen die einzelnen Felder in einem String zusammenzusetzen und alles in ein Array zu speichern um dieses dann auszugeben?