Vater verschwunden was tun?

3 Antworten

Ich denke du solltest deine Gefühle/Sorge vielleicht mit der Polizei teilen, gerade weil du Minderjährig bist (wenn auch schon in einem Alter indem du dich sicher selbst verpflegen kannst..) Wenn dieses Verhalten für deinen Vater ungewöhnlich ist, wende dich ruhig an die Polizei.

anonymous123618
Fragesteller

Danke für die Nachricht. Ich möchte aber lieber noch bisschen abwarten und meine Großeltern rufen, falls er bis 17Uhr nicht da ist.

Kannst du versuchen die Familie von dem Freund zu kontaktieren? Vielleicht findest du raus wo die beiden genau hin wollten. Wenn es dich beruhigen würde, kannst du in dem Krankenhaus dieser Stadt mal anrufen und deine Sorge erklären und nach ihm fragen. Ich finde es komisch das er nicht ans Telefon geht und dich solange alleine lässt....du kannst auch die Polizei bitten dir zu helfen.ich hoffe du weißt bald mehr.

anonymous123618
Fragesteller

Die Familie kommt aus dem Ausland. Ich habe gar keinen Kontakt zu ihnen.

Ich denke, das ist ein Fall für die Polizei, aber da es hier wahrscheinlich nicht um Minuten geht, eher nicht für den Notruf. Such dir im Örtlichen Telefonbuch oder im Interent die Rufnummer deiner zuständigen Wache und rufe dort mal an.

Man wird keine Großfahndung einleiten, aber die Augen offen halten. Viel glück!

der Vater meiner besten Freundin hat Ende der 80er, anfang der 90er damals in seiner Heimatstadt das Mädchen mit seiner hochschwangeren Mutter sitzen lassen und ca. 20.000 DM aus der Firmenkasse entwendet. Seither hat auch niemand mehr irgendwas davon gehört. Einzige Ausnahme, wenige Tage nach dem Verschwinden, das hat mir meine BF mal irgendwann erzählt, standen zwei Typen, die ich wohl duchaus wenn ich sie sehen würde in die Schublade "Nazi" stecken würde, mit Pitbull bei der Mutter aufgetaucht sind, und sie tierisch eingeschüchtert haben.

sie vermutet, es handelt sich um Spielschulden, die es einzutreiben galt. genaueres weiß man aber nicht.

lg, Nicki