Vater nennt Tochter Askim (Türkisch)?

3 Antworten

Ich (w24) nenne meine Schwester (13) manchmal auch aşkım, weil ich sie zu sehr liebe, aber das ist dann natürlich geschwisterlich gemeint und nicht anders.

Dass ein Vater seine Tochter so nennt ist nicht schlimm und nur ein Liebesausdruck.

Ich finde es richtig süß, hatte ich auch mal persönlich mitbekommen, wie ein Vater seine Tochter (Kindergartenkind) aşkım nannte.

7veren⁷

Guten Abend,

ich kenne mich mit diesem Thema nicht aus, aber ich hab hier mal für dich recherchiert.

Bei diesem Link gelangst du zu einem Beitrag von Gutefrage, indem es um das Wort "Askim" geht.

Ich würde dir folgendes vorschlagen zu lesen, wenn du dich dafür interssierst.

  • Der 1. Beitrag (Mit dem Stern), geschrieben von @Enalita2
  • Der 3. Beitrag, geschrieben von @Galata66

Ich hoffe ich konnte dir damit wenigstens so weiterhelfen. 🙃😊

Woher ich das weiß:Recherche

Lara997156
Fragesteller

Danke für die Mühe. :)

Meine Mutter nennt mich auch Schatz, und mein Vater neckt mich manchmal auf italienisch.