Vase undicht - kann man das noch reparieren?

6 Antworten

wenn der Riss nicht zu groß ist, kann man auch frische Milch über einige Zeit darin stehen lassen und danach noch mal die Dichte testen - das Kasein in der Milch kriecht in den Riss und dichtet diesen ab wir haben das immer mit Keramikteilen gemacht, die beim Brennen Haarrisse bekommen haben und es hat funktioniert

Mich würde der See auf dem Parkett viel mehr beschäftigen.

Viele stellen in große Bodenvasen ein kleineres Gefäß rein, dann kann man sie immer noch benutzen... auch wenn die große Vase undicht ist.

Hallo, im Bastellgeschäft gibt es dafür speziellen "Porzellankleber". Er dichtet Risse ab, ähnlich wie Fensterkitt. Am besten, wenn möglich, von innen diesen speziellen Kleber anwenden.

ich als findiger mann würde wohl, wenn ich den bruch nicht ausmachen kann mir klarlack besorgen also im topf, nicht aus der dose, würde dann die vase peinlich sauber machen innen und dann den klarlack reinschütten. drehen und wenden bis alles garantiert dick mit klarlack zu is und den rest wieder in den topf zurückschütten, dann aushärten lassen.

Versuche es mal mit Wasserglas, könnte es in einem Drogeriemarkt geben.