Value auf "2" setzen, sonst auf "1"?

<div class="col-xs-4">{if $pdf}<span class="span-checkbox{if isset($values.Krank_0)} span-checkbox-checked{/if}"></span> Masern{else}<label class="checkbox-inline"><input type="checkbox" name="Masern" id="Masern" value="1"> Masern</label>{/if}</div>

3 Antworten

Das must du später in PHP auswerten nach dem Absenden. Eine nicht angekreuzte Checkbox wird gar nicht übermittelt. Du schreibst als value bei der Checkbox immer 2 rein, und machst dann nach dem Absenden des Formulars eine Zeile in der Art

$masern = (isset($_REQUEST['Masern']) && ($_REQUEST['Masern']=='2'))?2:1;

rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler & Admin

maetin944
Fragesteller

es funktionierr nicht

Value auf "2" setzen, sonst auf "1"?

Das frägst du erst bei der Verarbeitung des Formulars. Alternativ könntest du verwenden

<input type=range min=1 max=2 ...>

Alex

Welches Frontend Framework benutzt du denn?

{/if}

ist ja kein Normales Html oder JS....

elmex7  26.07.2023, 18:07

Das ist vermutlich eine Template Snthax, eventuell Smarty oder so. Und ja, man kann mit dem Happen Template Code hier nicht wirklich helfen, weil der ganze Rest fehlt.