USB Tethering bricht "nur halb" nach einiger zeit ab?

1 Antwort

Hast du das Handy zusammen mit einem neuen Vertrag bekommen?

Falls Ja würde ich einmal deinen Vertragspartner fragen ob der ggf. regelmäßig die Internetverbindung resettet. Bei einigen Tarifen ist eine dauerhafte Therteringnutzung nicht vorgesehen.

Auch könnte ein Zellenwechsel oder Verbindungsabbruch die Ursache sein. Mobilfunk ist leider nicht so zuverlässig wie eine kabelgebundene Lösund via Kabel, DSL oder Glasfaser.

Atroya751
Fragesteller

Danke fuer die Antwort.

  • Altes Handy Samsung S7 Edge, gleiche Flat, gleiche SIM (keinerlei Probleme)

wie in der Frage beschrieben, gleiche flat, gleiche sim, gleicher vertrag, da hat sich garnichts geaendert. und auf dem alten Handy funktionierte ja wiegesagt alles komplett problemfrei mit dem gleichen vertrag.