USB Beschädigte Datei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst im Dateimanager den Datenträger überprüfen und reparieren lassen. Ob der aber die Datei vollständig wiederherstellen kann ist fraglich.

Zumindest sollte dann der Zugriff wieder sauber funktionieren und evt. weitere vorhandene Dateien lesbar machen.

Felix19910
Fragesteller

Habe ich bereits gemacht, kein Fehler gefunden

tomgun  05.05.2024, 10:00
@Felix19910

Dann ist die Datei selbst defekt. Dann kann man nur noch mit speziellen Tools einzelne Fragmente sichtbar machen.

Felix19910
Fragesteller
@tomgun

Habe das das Problem gelöst, man musste einfach nur die selbe App nutzen , die andere nicht

Das kann viele Gründe haben, insofern ist es unmöglich dir jetzt schon die eine passende Antwort zu geben:

  • Lesefehler oder Bitfehler auf dem Speicher -> mehrfaches Auslesen mit verschiedenen ECC-Parametern kann zum Erfolg führen
  • Dateisystemfehler -> Abscannen der Rohdaten nach der Datei unabhängig vom Dateisystem kann zum Erfolg führen
  • Fehler beim letzten Schreiben der Datei -> je nach Datentyp lässt sich die Datei vielleicht reparieren
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Datenretter seit 1997

Neuen USB-irgendwas kaufen und die Dateien neu aus dem vorhandenen Backup draufkopieren.

Felix19910
Fragesteller

Die kann ich nicht öffnen , ich muss sie aber öffnen können