USA Ladekabel hält nicht in Adapter?

4 Antworten

Mit Tesafilm geht das. Da sieht man mal, wie die tolle Technik in den USA so funktioniert. Immer lustig, wenn die Katze mit dem Computerkabel spielt. Stecker raus, zack, Absturz.

Nuja...vielleicht passt für diesen Zweck eben der Adapter gerade nicht. Nutze einen anderen Adapter

Fridahermann
Fragesteller

Der Adapter wurde zum IPad mitgeliefert - das wäre komisch...

Fridahermann
Fragesteller
@qugart

Okay, danke. Was für eines müsste ich denn jetzt kaufen, damit es klappt?

qugart  01.07.2020, 10:36
@Fridahermann

Probier die halt einfach vorher aus. In Hotels verkaufen oder verleihen die die Dinger auch.

Es gibt da tatsächlich immer unterschiedliche Adapter. Die Toleranzen sind da nicht so, wie man sie von Deutschland her kennt.

ich würd die kontakte ganz leicht zur seite biegen, dann müssten die kontakte leicht gegen steckplatz drücken und daher der stecker nicht mehr so einfach rausfallen.

von "tesafilm" oder anderen dingen die, die sache zusammenhalten würde ich abraten, weil dann der kontakt nicht ganz gegeben ist und sich dann funken bilden können die zu einem zu einem brand führen können und auch wenn nicht, dann durch hohe induktionsspannungen das ladegerät zerstören können. wenn man wie anfangs geschrieben die kontakte des steckers nur sehr leicht zur seite biegt, wird da auch so schnell nichts abrechen, ein oder zwei millimeter (ander steckerspitze) reichen

Ich würde generell zu einem neuen Ladegerät mit Schukostecker raten. Die Benutzung dieser schei** amerikanischen Selbstmörderstecker sollte in der zivilisierten Welt verboten werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung