Urlaubszeit: bleibt Ihr innerhalb von DE oder eher ab ins Ausland?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

DE 69%
Ausland 31%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
DE

Jetzt im Hochsommer bleibe ich in Deutschland, war aber schon verreist, und werde noch ein paar mal verreisen.

Ende Februar war ich mit meiner Partnerin bereits einmal zu Verwandtenbesuche in Philadelphia, sowie Ende Juni im Urlaub in Neu Delhi, Indien.

Weitere Urlaubsreisen stehen für uns

  • im Herbst nach Auckland, Neuseeland und
  • Anfang Dezember eine Kreuzfahrt von Vancouver nach Hawaii an.

Darüber hinaus geht es noch 3-5x zu Verwandtenbesuche in die USA (New York City und Philadelphia).

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
DE

Ja klar; um den Klimawandel zu beschleunigen, ist es unbedingt erforderlich, dass möglichst viele Menschen überflüssige Fernreisen machen, am besten in Billigflieger und Kreuzfahrtschiff, damit es sich auch richtig lohnt.

Wir können es uns einfach nicht mehr leisten, CO2 einzusparen.

— Ironie off —

Ich halte es für egoistisch und dumm, auch wenn es sooo angenehm ist, sich irgendwo in der Karibik von hinten bis vorne bedienen zu lassen.

Tut mir leid, aber im Interesse des Klimas kann ich Fernreisen nicht befürworten.

Hab noch nie Urlaub in Deutschland gemacht länger als ein wochenende😅

Italien, Österreich, Frankreich, Spanien, Türkei, alles nur nicht Deutschland...

Brauch einfach Meer oder Berge und bin hakt auch kein Nordsee Fan und dieser bayerische Dialekt macht mich kaputt😵‍💫

Ausland

Ich reise zwar in andere Länder, aber nicht mir dem Fluzeug oder Auto sondern mit Bus und Bahn und das auch nicht bis sonstwo sondern z.B nach Schweden...

Sowohl als auch.

Im August geht es nach Norddeutschland/Hamburg, im September ist ein verlängertes Wochenende am Mittelmeer geplant (Südfrankreich), im Oktober dann ein Wellness Wochenende in den Alpen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung