Urlaubsort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tendenziell nicht so überlaufen sind z.B. die Regionen Kalabrien, Apulien, Abruzzen, Marken.

Für Italien-Urlaube bevorzuge ich in der Regel privat vermietete Ferienhäuser/wohnungen. Diese finde ich über Booking.com oder AirBnB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kommst etwa 20 Jahre zu spät 😄 Es gibt nichts mehr in Italien, das noch nicht von Touristen entdeckt wurde.

Ich lebe in der Toskana und höre von Mai bis September mehr Deutsch auf der Straße, als italienisch.

So geht es fast allen, und wenn du in Italien einen Ort findest, wo kaum Touristen sind, dann hat das auch seinen Grund.

Es machen sich allerdings verhältnismäßig wenige Touristen die Mühe und fahren bis in den Salento oder in sizilianische Kleinstädte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien