Urlaub mit Hund in Italien?

3 Antworten

Schau dir mal die Insel Albarella an - da gibt es erstens einen Hundestrand (das ist in Italien gar nicht selbstverständlich), da gibt es Hotels mit Hunden und da kannst du auch Ferienhäusern von Privat mieten, Hunde erlaubt.

Ansonsten ist Albarella wirklich nur für die Urlaubsgäste da - es gibt keine Tagesgäste, so dass die Strände wirklich relativ leer sind - selbst in der Hauptsaison.

https://www.albarella.it/de/ueber-uns/

RubyybuR
Fragesteller

dankeschön

Schau dir mal Rosapineta an. Hundefreundlich, mit Hundestrand und sogar einem Hundepark/Agility Platz.

https://www.rosapineta.it/de/pet-friendly.php

RubyybuR
Fragesteller

Vielen Dank! :)

In Bibione gibt es den "The Beach of Pluto" und in Caorle den "Bau beach di Caorle".

Beides sind Hundestrände. In der Nähe kannst du dir ja dann einen Campingplatz oder Ferienwohnung suchen

NoLies  29.01.2023, 12:37

Hier wird nach einem Resort mit Hundestrand gefragt, nicht nach seperaten Hundestränden. Zudem super Umständlich, dann immer zwischen Resort und Strand hin und her zu müssen.

derstake  29.01.2023, 12:39
@NoLies

Man kann sich ja auch eine Unterkunft in der Nähe des Strandes aussuchen. Muss ja nicht kilometer weit weg sein

NoLies  29.01.2023, 12:44
@derstake

Trotzdem muss man aus dem resort raus, zum Strand usw. Und kann auch nicht mal abends oder früher morgens an den Strand, weil die dann noch zu sind. Und wie gesagt, nach dem was du da schreibst hat FS nicht gefragt.

RubyybuR
Fragesteller

Den Hundetrand selbst hab ich schon gefunden aber leider keine Unterkunft die nicht über 10 Minuten Fußweg erreichbar ist.