UPS Paket bei einer Postfiliale abgeben?

1 Antwort

Es gibt folgende Moeglichkeiten:
.
1. Die Postfiliale kann ja theoretisch selbst auch mal ein Paket bekommen, welches durch UPS kommt, so dass sie es also ganz normal annehmen. Wenn es aber nicht fuer die ist, dann werden sie schnell wieder eine Abholung und Ruecksendung durch UPS veranlassen. Sie haben ja mit dem Paket nichts zu tun.
2. Wenn sie sehen, dass es mit ihnen nichts zu tun hat, dann koennen sie auch gleich die Annahme verweigern.
3. Wenn sie es annehmen fuer dich, dann ist es quasi so, als waere das Paket erst mit UPS verschickt mit Empfaenger Post. Und dann folgt ein weiterer Versand per Post an dich - und zwar von dieser Filiale an dich mit Selbstabholung ebenfalls in dieser Filiale. Damit koennen dann nochmals Versandkosten anfallen, naemlich die ueblichen Paketkosten bei der Post.
4. In der Postfiliale kennt man dich und nimmt das privat fuer dich an.