Unterschied zwischen Nazi und Neo Nazi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nazis= Sie haben den Krieg erlebt, sie haben in der Kriegszeit den Rechtsradikalismus (Rassismus) ausgelebt

Neonazis= Sie haben den Krieg nicht miterlebt, leben in der Nachkriegszeit, bzw. Jetzt, sind aber trotzdem Rassistisch bzw. Rechtsradikal

neo nazi = heutiger nazi der ansatzweiße die ideal von damals vertritt! nazi = bezeichnung für nationalsozialsisten in der NS zeit unter hilter ( ca 1933-1945)

enjoyfive  16.01.2012, 19:43

Neonazismus ist die Wiederaufnahme nationalsozialistischen Gedankenguts nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Ende des nationalsozialistischen Deutschland durch nicht von der nationalsozialistischen Herrschaft geprägte Personen - die so genannten Neonazis. Der Begriff steht im Gegensatz zu Altnazis , den Trägern der nationalsozialistischen Ideologie, die diese bereits während der nationalsozialistischen Herrschaft übernommen hatten! -> wikipedia!

Sleipnir444  25.12.2022, 09:16

Was heißt ansatzweise ?

nazis gabs mal, jetzt sinds die neo nazis (also die neuen nazis) nazis waren hitlers anhänger.... (also der typ der den 2 weltkireg angezettelt hat)

DARIOderDARIO  16.01.2012, 19:44

weiß gar nicht warum ich überhaupt noch komments abgebe, gibt leute die das gleiche endergebnis haben, aber es viel "Schlauer" formuliert haben

Die Nazis sind diese , wo früher die Angehänger von Adol Hitle(darf den namen nicht ganz ausschreiben hier im forum) waren. Die Neo Nazis sind diese die heutzutage noch leben und an den ''Nazi glauben'' (sag ich jetzt mal) glauben.

Nazis waren anhänger von h i...t ..ler im 2ten Weldkrieg Neonazis sin hingegen anhänger von H rgitlerter in der jetzt zeit