Unterschied Zwischen LN und Manga (Clasroom Of the Elite)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten,

genau. Du hast schon etwas erzählt darüber. Die Novel ist einfach nur ein Romane.
Hat aber auch oft mal ein Bild zwischen den ganzen Seiten.

Ebenso ist es korrekt, dass Novel und Manga sich unterscheiden. Das gilt aber auch im Bezug zum Anime. Denn es ist eine Dreiecksbeziehung, die nicht voneinander abhängig ist. Classroom of the Elite ist einer der wenigen Werke, wo jeder Werk vom Universum unterschiedlich ist.

Ich kann einfach nur das Original empfehlen. Und das ist die Novel. Die Novel ist auch deutlich weiter. Der Anime basiert auch ansich auf die Novel, aber hat selbst tausende Unterschiede. Alleine Folge 1 in der 2. Staffel hatte 4 Unterschiede zur Novel.

Also faktisch gesehen, bezieht sich nichts auf irgendetwas. Aber die Novel wird als Vorlage genommen und ist daher die Source.

In der Novel wirst du auch wirklich viel mehr Information erhalten, was in den Anime oft nicht bekannt gemacht wurde.

Daher würde ich selbst auf jeden Fall immer die Novel empfehlen!