Unterschied zwischen Fury, Rage und Wrath

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gängigste Wort für "Wut" hast Du vergessen: ANGER. "fury" und "rage" sind stärker als "anger" und gehen mehr in die Richtung "Wut mit Gewalt". "wrath" ist "formal English" und gilt eher als antiquiert und biblisch, so wie "Zorn" stilistisch höherangesiedelt  ist als "Wut". "wrath" ist durch den großen Roman "Grapes of Wrath"(Deutsch: Früchte des Zorns) von John Steinbeck und die gleichnamige Verfilmung trotzdem nicht unbekannt.

Hallo,

bei solchen Fragen schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

<a href="http://oxforddictionaries.com/definition/fury?rskey=Ssw0nF&result=1#m_en_gb0322580" target="_blank">http://oxforddictionaries.com/definition/fury?rskey=Ssw0nF&result=1#m\_en\_gb0322580</a>

Im Englischen werden Substantive übrigens (bis auf wenige Ausnahmen) kleingeschrieben.

:-) AstridDerPu

Kampfkeks12321
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort

also so wie ich das da verstanden hab wird "rage" eher für die Natur und so verwendet, wie z.B. "die wütende See" und "wrath" für Personen

bei "fury" bin ich mir nicht so ganz sicher, ich glaub, dass man das für beides verwendet

P.S.: hab sie nur groß geschrieben um sie hervorzuheben :-D