Unterschied von Schlitz und Zapfen Verbindung und Fingerzinkung?

1 Antwort

Schlitz und Zapfen Verbindungen sind einfacher herzustellen und auch eher für Rahmenkonstruktionen geeignet. Fingerzinken sind für Korpusverbindungen, sie sind sehr stabil aber je nach Ausführung sehr aufwendig in der Herstellung. Die Schwalbenschwanz Verbindung ist die Aufwendigere und stabilere Art.

Ich hoffe damit konnte ich helfen :)

Schlitz und Zapfen - (Verbindung, Verwendung, zapfen) Schwalbenschwanz Verbindung - (Verbindung, Verwendung, zapfen) Fingerzinken - (Verbindung, Verwendung, zapfen)