Unterschied netbook notebook ultrabook und co.?

5 Antworten

Netbook -> Meist 11 Zoll groß und schwache Hardware die aufs minimalste zugeschnitten ist, quasi nur zum Surfen. Dafür sehr günstig 150-200€. Sind aber wegen Tablets und Chromebooks am aussterben.

Notebook -> ein Laptop halt. Gibt es in Größen von 12, über 13, 14, 15 bis zu 17 wenn nicht sogar 18 Zoll. Hardware variiert nach Preis, an sich aber von Office (250€) über Multimedia (400-600€) bis zu Gaming und Workstation (800-2000€) alles dabei.

Ultrabook -> müssen von einige Standards erfüllen um den "Intel Ultrabook" Status tragen zu dürfen, darunter fallen z.B

- Touchscreen

- Lange Akkulaufzeuit

- Leicht und Dünn

- Mindestens Leistungsanforderung (Intel i Prozessor)

Darüber hinaus haben diese oft aber auch bessere Displays, Beleuchtete Tastaturen und sehen sehr gut aus vom Design her. Kosten aber auch eine Menge (800-2000€)

Notebook: Normaler Laptop...
Netbook: Aufs Surfen optimirert (Dünn, Leicht, schnelles Wlan, schwache Hardware)... Ultrabook: Viel Leistung aber trdm dünn

DanielMuehli  15.08.2016, 18:26

Sorry, vertippt: Optimiert, trotzdem

Notebook: Normaler Laptop
Netbook: Sehr klein und portabel
Ultrabook: Sehr dünn

Notebook - normaler Laptop
NetBook - langsam klein
Ultrabook - Ultra dünn