Unternehmen zahlt mir mein Geld nicht Gesetz?

3 Antworten

Mit zwei bis drei Tagen Banklaufzeit solltest du schon rechnen.

Zum Thema Gesetz: Das Unternehmen hat zwei Wochen Zeit für die Erstattung, genauso wie du zwei Wochen Zeit hast, die Ware zurückzusenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Je nachdem wann und wie die Zahlungsanweisung in Auftrag gegeben wurde, kann das durchaus 2 Tage dauern. Wenn beispielsweise der Überweisungsträger per Hand geschrieben wird und dann vom Bankmitarbeiter erst ausgeführt wird (was ein Tag dauern kann), dauert es dann noch einen weiteren Banktag bis die Überweisung ausgeführt ist.

Beyazut
Fragesteller

Paypal

Ein Händler hat für eine Rückerstattung 14 Tage Zeit.

Beyazut
Fragesteller

Wo ist aber das Problem dass direkt zu überweisen

Turbomann  23.10.2023, 09:50
@Beyazut

Lese das, was ich oben geschrieben habe. Weißt du wie viele Retouren solche Firmen täglich bekommen?