Unheimlicher Nachbar, ist meine Angst berechtigt?

2 Antworten

Ich frage mich eher warum DU jede Nacht um 2 hinterm Türspion hängst und ihn beobachtest ? Du scheinst ihn ja wirklich 24/7 zu beobachten, da du ja scheinbar genau seinen Tagesablauf kennst. Das ist genauso unheimlich. Hast du nichts zu tun weiter ?

Wenn dich das aber so dermaßen beschäftigt, das du keine Ruhe findest, solltest du ihn direkt ansprechen, dann ist deine Neugier gestillt hoffentlich.

Sag ihm das es dich stört das jede Nacht das Licht im Treppenhaus stundenlang brennt, nachdem er raus gegangen ist. Letztendlich müssen das ja alle Mieter zahlen. Vielleicht klärt er dich dann über seine nächtlichen Aktivitäten auf und du kannst beruhigt mal wieder eine Nacht durchschlafen und nicht hinter dem Türspion verbringen. 😉

Mike45704
Fragesteller

Ja klar und er wird mir dann erklären dass er eine Leiche im Keller verspeist..

Zuerst würde ich ihn jedesmal wenn ich ihn sehe freundlich Grüßen

Oder:

Am einfachsten ist es wenn du ihn ansprichst und ihn zu einer Tasse Kaffee einladest.

Dabei könnte u.U. ein gutes Nachbarschaftliches Verhältnis entstehen.

Mike45704
Fragesteller

Er geht nachts raus und ich sehe ihn durch guckloch also was soll ich grüßen...

Wunderowunder  15.07.2022, 03:36
@Mike45704

Mach doch in dem Moment einfach mal die Tür auf, tu überrascht, ihn zu sehen und sag freundlich guten Abend! Mal sehen, wie er reagiert.