Unglaubliche angst vor dem Umzug wegen hellhörigkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch gut, wenn über dir keiner wohnt, dann ist da schon mal keine Geräuschquelle. Bei dir selbst kannst Du teilweise einen Teppichboden reinlegen, der dämpft auch Geräusche.

Anhand des Bildes kann man wenig sagen, aber ich würde mir an deiner Stelle keine großen Gedanken machen.

Soweit ich weiss werden in Deutschland betonwände benutzt da kommt kein Ton durch ausser du legst dein Ohr an die Wand

evermore90  06.03.2024, 03:47

Vielleicht wenn man schwerhörig ist? Ich habe meine Nachbarn immer gehört. War aber auch nicht so schlimmt. Man wuaste wann sie staubsaugen. Einer hat jeden Freitag nachmittag all sein Möbel komplett verräumt und Sonntag Abend erneut, einer ging jeden morgen um 6 aufs Klo und wegen der klospülung musste ich mir keinen wecker stellen, einer hörte immer beim Duschen one direction.... Jor. Würde jetzt nicht sagen das man nichts hört, ne.

ZauselMimi  06.03.2024, 04:03

Ach, ja, selig die Nichtwissenden.

Meistens hört man Geräusche und Schritte aus der Wohnung über dir, aber wenn da keine Wohnung mehr ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Ich finde es schön, dass wenn man Geräusche hört, dann denken kann, es sind die Nachbarn. Man ist nicht alleine in einem Mietshaus.