Unerwiderte Liebe und Eifersucht überstehen,wie?

4 Antworten

Sie ist für dich wahrscheinlich ein perfekter Mensch, aber dass musst du dir einfach ausreden. Du musst dir vorstellen, dass es Mädchen gibt die das gleiche für dich auch durchmachen und diese Person kommt vielleicht bald schon. Sie hat vermutlich einfach nur mit dir gespielt und wollte die Aufmerksamkeit von einem Jungen haben, da sie keine Aufmerksamkeit mehr von ihrem Exfreund kriegt. Ignoriere sie einfach und wenn sie vllt mal angekrochen kommt lässt du sie einfach stehen. Sie will doch nur sehen wie du eifersüchtig bist, da sie wahrscheinlich nur geliebt werden will. Such dir einfach eine Ablenkung... schau die andern Mädchen in der Klasse an.

Das ist kein einfacher Zustand. Solche Momente sind die besten Zeitpunkte, sich weiter zu entwickeln - auch wenn es sehr schwer ist, in solchen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren.

Versuche erst einmal dankbar für die verbrachte Zeit zu sein. Dann kannst du den Zustand besser akzeptieren. Und wichtiger noch, lerne zu verzeihen und sei liebevoll. Nicht nur liebevoll zu dir oder deinen Nächsten - sondern zu allem und jedem.

Als nächstes solltest du dir ein Freizeitprogramm aufbauen. Treibe viel Vereinssport. Volleyball, Federball oder Kampfsport bietet sich hervorragend an, um einen kühlen Kopf zu bewahren und die Stimmung zu heben. In kleinen Schritten wird es dir besser gehen und nach einer gewissen Zeit, wirst du anders auf die Dinge schauen und offen für einen neuen Menschen sein.

Du kriegst das hin. Ich wünsche dir viel Kraft!

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe und Beziehung, Psychologie)

Akzeptieren, dass es so ist wie es ist . Was anderes geht nicht

Setz dich um. Wenn es geht vor sie und so weit weg, dass du die beiden möglichst nicht mehr hörst. Geh ihnen in der pause möglichst aus dem Weg.

Abstand hilft bei so etwas meist am besten. Wunden heilen schlechter, wenn man sie ständig neu aufreißt.