Unendliche Welt erstelle unity 2d?

2 Antworten

Es gibt zahlreiche Tutorials zum Thema 2D Endless Runner. Ich würde dir empfehlen, eines (oder zwei) durchzuarbeiten. In diesem wird nicht nur erklärt, wie Hindernisse / Objekte zufällig immer wieder neu gespawnt werden können, sondern auch, wie dem Spieler ein sich bewegender Hintergrund (parallax background) vorgegaukelt werden kann.

Die drei erstbesten Tutorials, die mir Google ausgespuckt hat:

Ich habe es so gemacht:

 KameraPositionX = Kamera.transform.position.x;
        Vector2 newPosition = new Vector2();
        KameraBoden = KameraPositionX - transform.position.x; ;
        if (KameraBoden > 24)
        {
 transform.Translate(45.6f * 2, 0, 0);
}
else{
if(KameraBoden < 24 && KameraBoden > 20){
  }
transform.Translate(45.6f * 2, 0, 0);
  }

Du musst noch die größe dazu berechnen, dann klappt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung