Unboxed iPhone hat iOS 16 drauf, obwohl es 2020 gekauft wurde?

2 Antworten

Wer hat es 2020 gekauft und um welches Modell handelt es sich?

Wenn Apple ältere Geräte noch offiziell verkauft, dann werden diese auch noch hergestellt. Diese neuen, schon etwas älteren Geräte, können deswegen auch mit neueren OS-Versionen ausgeliefert werden.

Apple verkauft z.B. aktuell noch das iPhone 13 auf ihrer eigenen Website. Es wurde damals mit iOS 15 veröffentlicht. Wenn man es sich aber nun kauft, dann könnte auf dem iPhone auch schon iOS 16 oder 17 installiert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
jMatthew
Fragesteller

Es handelt sich um das iPhone 11 Pro. Auf der Verpackung steht 2019, ich gehe also davon aus, dass es 2019 hergestellt wurde. Dann müsste es strenggenommen iOS 13 haben.

freezy2002  09.05.2024, 14:04
@jMatthew

Das kann ich mir dann nicht erklären.

Wo hast du das iPhone denn gekauft?

HeinzHubert  09.05.2024, 14:22
@jMatthew

Das iPhone war nicht original verpackt und wurde nicht 2020 gekauft. iOS 16.6 kam Mitte 2023 raus. Da hat der Verkäufer mindestens ein Update durchgeführt.

Das wird Dir nur der offensichtlich durch die Zeit reisende Verkäufer näher erläutern können…