Umzug der US-Bootschaft nach Jerusalem?

Havenari  03.06.2022, 18:33

Was meinst du mit "zur heutigen Situation"?

Osmandurmaz
Fragesteller

Zu heütiger zeit

3 Antworten

Abgesehen davon, dass der Umzug - vorhersehbar - Tote auf beiden Seiten gekostet hat, sehe ich keinen tatsächlich positiven Aspekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Nun, vielleicht hat es die Lage mehr gereizt - es gab ja internationale Kritik an diesem Vorgang -, wenngleich Donald J. Trump nur etwas vollbracht hat, was schon seine Vorgänger umsetzen mussten, es aber immer wieder mit präsidialer Macht verschieben konnten. Also es wurde gemacht, was der faktischen Lage seit Jahrzehnten entspricht, denn faktisch hausen dort die Israelis seit Jahrzehnten - und theoretisch, abgesehen von der Praxis, kann sich jeder selbst seine Hauptstadt aussuchen, da kein völkerrechtliches Merkmal und damit von jedweder Pflichtanerkennung seitens Dritter ausgeschlossen.

Das passt in den Plan. Man muss fragen was es WEN bringt. Dem Volk nix.